herkoemmliche_Messe

Als Experte für Architektonische Präsentationskonzepte für große Produktsichtbarkeit scheint es mir unmöglich, das Format Messe völlig analog wieder aufzubauen. Warum?

Unternehmer, die jedes Jahr im Herbst an der Messe ihrer Branche teilnehmen, zögern immer noch, sich konkret für eine Teilnahme zu entscheiden. Zu groß ist die Angst, die Unsicherheit. 

Was geht den Unternehmern durch den Kopf?

Zum einen gibt es keine klaren und einheitlichen Aussagen über die Rahmenbedingungen der Veranstaltungen. Woran soll sich der Unternehmer orientieren?

Zum anderen ist unklar, wie es sich mit den Besuchern verhält. Werden sie wie gewohnt kommen? Wird der Veranstalter sie alle reinlassen?

Kurzum, Aussteller zögern deshalb, weil sie sich unsicher sind ob das Format Messe derzeit für sie erfolgreich funktioniert.

Aus meiner Expertensicht stellt es sich so dar, dass es künftig digitale Formate braucht, mit denen Unternehmer ganz konkret ihre Interessenten, Kunden und Lieferanten erreichen können. Digitale Formate sind zudem sehr flexibel. Sie bringen große Kosteneinsparungen, sparen Zeit. Digital zu kommunizieren ist wie telefonieren. Völlig unabhängig von Aufenthaltsorten.

Da wir Menschen, wie uns die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, sehr auf unsere soziale Kontakte angewiesen sind, braucht es natürlich auch physische Kommunikationsformate.

Ich persönlich habe mein Businessmodell für Produktpräsentation als Hybrid geschnürt.

Zum einen kann ganz viel digital erledigt werden. Ressourcen sparend, Zeitsparend, Geldsparend.

Vielen weitere Faktoren wie Unabhängigkeit von Vorgaben, Aufenthaltsort, … kommen noch dazu. Digitale Formate funktionieren sobald wir einen Stromanschluss und Zugang zum Internet haben.

Kommunikation im Virtuellen Raum ist ein digitales Format und entspricht den aktuellen Anforderungen.

noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

    * Pflichtfelder

    [anr_nocaptcha g-recaptcha-response]

    © 2020 – Chrome Communications GmbH
    office@derwerbearchitekt.com
    +43 699 11 42 00 27